Optische Spielerei, denn etwas Custom muss sein!

$_57Die Luftfiltervarianten bei Harley und Co. haben es mir schon immer angetan, also warum nicht mal der Versuch an einer LTD. Da die originalen Luftfilter wie Hypercharger und Forcewinder stolze Preise haben und nur so zum Spaß, nee das dann doch nicht. Einfach mal den Versuch mit China gestartet, da kleiner Preis, Versandkosten gingen noch und Lieferzeit ca. 1 Woche. Jetzt ist er da, ein geiles Teil, bin gespannt was ich optisch draus machen kann.

So jetzt ging es ans Werk, da ich noch einen alten beschädigten Seitendeckel von links liegen hatte, hieß es erst einmal den sauber machen und vom Restkleber (M3), hatte der Vorbesitzer wohl einen Adler mit draufgeklebt, entfernen. Wieder zeigte sich, das nicht Benzin, bzw. Nitro immer das beste Lösungmittel ist, in diesem Fall zum Beispiel war Aceton die beste Methode um den Kleber komplett zu lösen. Am sollte die Seitendeckel, da aus Kunststoff, aber auf keinen Fall mit der Maschine polieren, denn die dünn aufgelegte Chromschicht verwellt sich durch Hitzewirkung sofort und das ist irreparabel. Also lieber von Hand mit dem alt bewährten Elsterglanz und einem weichen Lappen polieren.

Hier nun das erste Ergebnis meiner Custom-Spielerei, der Forcewinder am Seitendeckel verbaut und einfach mal an meiner LTD verschraubt, um die Wirkung aus zu probieren. Was daraus wird weiß ich noch nicht, dafür möchte ich das Teil erst einmal im Fahrbetrieb testen, ob es stört und ob es wirklich der Optik dienen kann. Der nächste Streich ist ein zweiter Versuch mit einen Hypercharger, mehr dazu wenn der probeweise verbaut ist.

Eines kann ich aber jetzt schon sagen, an meiner LTD450 wird er nicht dran bleiben, nur eben für die Erprobung, denn ganz klar ist so ein Custom-Luftfilter nur für meinen Umbau beim Projekt LTD450zwo gedacht oder eben eine andere Variante.

Update August 2014:
Klare Ansage das Teil passt nicht an eine LTD450, also kommt es wieder ab und eine andere Variante wird probiert, vielleicht doch offene Luftfilter oder Hypercharger, mal grübeln!