Bremsscheibe erneuern

September 2014

Da sowieso im Rahmen des Austausches der alten Federn, auf neue progressiven Federn, die Gabel komplett auseinander ist, habe ich mich auch gleich zum Einbau einer neuen Bremsscheibe incl. Sinter-Bremsbeläge entschlossen.

DSC03137So es ist vollbracht, ich habe die neue Bremsscheibe verbaut und die neuen Sinter-Bremsläge, sowie die Bremsflüssigkeit erneuert. Vorher alles richtig gesäubert und kontrolliert, teilweise auch gleich noch poliert und entsprechend wieder eingebaut. Beim Einbau der Bremsscheibe natürlich drauf geachtet das die Schrauben mit Loctite eingesetzt wurden, gleichmässig fest gedreht und dann mit dem Drehmoment richtig festgezogen, anschließend noch eine Messuhr an die Scheibe gesetzt und super Anzeige, die Bremsscheibe ist ok, hat keinen Schlag.
Das was ich mir aber noch vorgenommen habe, ist eine alte Vorderradbremse incl. Kolben und allem anderen instandsetzen, samt Bremssattellack oder eben auch poliert, dafür fehlte jetzt einfach die Zeit, da der Termin beim TÜV, für nächste Woche, ja schon steht.