Kühlerdeckel Dekor

Es gibt immer wieder Kleinigkeiten die man verfeinern möchte, ich habe mir jetzt einmal die Kühlerbehälter-Deckel vorgenommen, nur schlicht schwarz bzw. die US-Version mit Reflektor ausgestattet, gefiel mir nicht.

März 2012

Rechter Kühlbehälter-Seitendeckel, noch mit dem Blinddeckel für das seitliche Katzenauge, soll aufgewertet werden Entweder die Krampe mit kleiner Zange zusammendrücken oder Stift raus ziehen
und der Deckel geht ab
Durch Zufallein Emblem von Highway Hawk
gefunden, das fast perfekt passt
Der abgenommen Blinddeckel mit dem
gezogenen Haltestift
Erste grobe Anpassung des Emblems,
die Aufnahmefläche passt fast
Also die Ecken und Kanten mit dem
Dremel etwas nachbearbeitet
Den Hohlraum hinter dem Emblem mit
entsprechenden Schrauben ausgeglichen
So sitzt das Emblem dann perfekt in der
Aufnahme des Seiten-Reflektors
Hier nun der Vergleich, links erst einmal ohne Emblem im Kühlbehälter-Seitendeckel Der fertige Seitendeckel, zusätzlich noch mit Adler-Rundemblem ergänzt

So jetzt war die eine Seite fertig und die andere?

Es ist sehr schwer den Deckel noch einmal zu finden, da meist keine Maße oder Bestell-Nummern angegeben werden, sondern nur für welche Bremspumpen der Deckel passt. Dann aber wieder der Zufall, für die andere Seite eine noch bessere Lösung gefunden, eine schöne verchromte Aufbewahrungsbox für Zündkerzen.

Juni 2013


Diese Zündkerzenbox in chrom, mit Verschraubung, lief mir über den Weg

Zur Aufnahme von 2 Zündkerzen, Kleinzeug oder auch nur als Dekorteil geeignet

Hier der Kühlerseitendeckel, bereits Blind-
deckel des Reflektorhalters entfernt

Verschraubung einfach durch die Original-
bohrung mit dem Seitendeckel

Hier noch ohne Schrauben um die Größe
zum Reflektorhalter zu sehen

So, ich glaube, eine gelungene Ergänzung
zum rechten Kühlerseitendeckel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.